FLOW Wisdom auf Ofengemüse

FLOW Wisdom auf Ofengemüse

GURU auf geröstetem Gemüse…deliziös meine Damen und Herren ☺️✨😉

So schnell gemacht, so herrlich natürlich und sooooooo umwerfend lecker. Und durch GURU hält das Gemüse dann auch lange satt:). 🤙🏽

 

Wie geht’s?

Schnapp dir saisonales Gemüse beim Bauern, oder aus dem Biomarkt. Hier kannst du dann nämlich die Schale am Gemüse lassen, wodurch das Blech einfach noch viel aromatischer und facettenreicher sowohl in der Haptik, Optik, als auch im Geschmack wird. In der Schale warten zudem unzählige Nährstoffe auf dich :).

Im Herbst eignet sich Kürbis, Weißkohl, Karotten, Lauch, Kartoffeln, Süßkartoffeln, rote Beete, Aubergine, Artischocke, Fenchel, Pastinake, Endivien, Schalotten und auch etwas Obst für die Süße: Äpfel, Birnen und vielleicht ein paar Weintrauben

 

Dein ganzes Gemüse und das wenige Obst  wäschst du dann gründlich ab, schneidest es nur grob und heizt deinen Backofen bei Ober- Unterhitze auf 200 Grad vor. 

Dann nimmst du dir ein Blech, gut mit Kokosöl ausstreichen und dann lass das „Gemüse tanzen“ 🥳. Hinauf auf‘s Blech.

Schön verteilen, nochmals mit Kokosöl beträufeln, ordentlich grobes Steinsalz über das Blech rieseln lassen und hinein in den Ofen.

Nach 10 Minuten sanft wenden, gemahlenen Ingwer, etwas geriebene Muskatnuss, Chili (bei Bedarf) hinüber streuen und für weitere 10 Minuten garen. Je nach Gemüse und nach Belieben kannst du deinem Blech noch Röstaromen verleihen und es für weitere 10 Minuten im Ofen lassen. Schau mal, wonach dir heute ist :).

Dazu sage ich immer gern: "Ich mach mal so nach Gusto" ;D.

Anschließend nimmst du das Blech aus dem Ofen, bestreust es mit FLOW Wisdom von GURU Granola und stellst es für dich und deine Liebsten in die Mitte des Esstisches. Achtsamkeit und ganzheitlicher Genuss durch die wunderschöne Optik sind hier ein weiteres Geschenk dieses schönen Naturgerichts :-*.

Und falls du alleine isst, dann ist es das perfekte Blech für mehrere Tage. Ich habe mir so ein Gemüse Blech beinahe wöchentlich zu meiner Studienzeit zubereitet ☺️.

Ich wünsche dir puren Genuss du wundervolles Wesen.

.

.

.

weil du Liebe bist.

Deine Lara

Zurück zum Blog