Vegane Macarons mit LOVE

Vegane Macarons mit LOVE

Oh lala...für dieses Rezept gibt es eigentlich kaum Worte. Genuss mit allen Sinnen.

Vielleicht ein wenig komplizierter, aber der Aufwand lohnt sich. Vertraue mir. Vielleicht fällt dir bereits ein Event ein, an dem du gern einmal diese Macarons ausprobieren und verschenken oder einfach selbst vernaschen möchtest.

Mit schöner Klaviermusik im Hintergrund und warmen Strümpfen an den Füßen, wird die Zubereitung der LOVE Wisdom Macarons ein liebevolles Kinderspiel :-*.


Zutaten:
- 120g Kichererbsenwasser (1 Glas)
- 90g gemahlene, blanchierte Mandeln
- 60g Puderzucker (mit Zuckeralternativen super schwierig)
- 1 TL Zitronensaft
- 1/5 TL Weinsteinpulver
- 80 g Ahornsirup
- 5 Gramm gemahlene Brennnesseln (kannst du einfach im Wald pflücken und drei Tage in der Sonne durchtrocknen lassen 🌱👍🏼)

Zubereitung:
Kichererbsenwasser in einem Topf einkochen (ca. 10 min). Danach gut abkühlen lassen. Mandeln mit Agavendicksaft mischen und in einem Mixer zu „Mandelmehl“ mahlen.
Nun das Kichererbsenwasser in einer Rührschüssel bei höchster Stufe schaumig schlagen (ca. 3 min). Füge währenddessen den Zitronensaft, das Weinsteinpulver, das Mandelmehl & die Brennnesseln hinzu und erst zum Schluss den Ahornsirup liebevoll dazugeben. Schlage die grüne Creme nun 8-10 min auf, sodass sie ziemlich fest wird.
Auf zwei Blechen Meringe-Ringe formen und von unten auf das Blech klopfen, sodass kleine Bläschen platzen. Die bunten Kleckse 1,5 std antrocknen lassen. Backofen auf 110 Grad O.-Unterhitze vorheizen, Macarons 30 min backen. Am Ende den Ofen nicht öffnen und das Wundergebäck weitere 30 min abkühlen lassen. Für die Füllung die übrige Masse mit LOVE Wisdom mischen und auf die Macarons-Hälften geben. Deckel schließen und genießen.☺️💛👌🏼
Voller Liebe für Dich🌞.
.
.
.
.
Weil Du Liebe bist.

Zurück zum Blog